Freital
Merken

A4 bei Wilsdruff: Polizei erwischt 900 Temposünder

Sieben Stunden lang wurde am Sonntag kontrolliert, fast jeder zehnte war zu schnell. Die Einzelheiten.

Von Simon Lehnerer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Am Sonntag führten Beamte der Verkehrspolizei der Polizeidirektion Dresden ab 10 Uhr eine mehrstündige Geschwindigkeitskontrolle auf der A4 in Höhe der Abfahrt Wilsdruff durch.

Innerhalb von siebeneinhalb Stunden stellten die Polizisten insgesamt 887 Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. "In dieser Zeit wurden ungefähr 10.000 Fahrzeuge gemessen", heißt es aus der Polizeidirektion Dresden.

538 Fahrzeugführer müssen mit einem Bußgeld rechnen, das heißt sie waren nach Abzug der Toleranz mit mindestens 116 km/h unterwegs und zahlen mindestens 60 Euro Strafe. Die restlichen 349 Überschreitungen lagen im Bereich eines Verwarngeldes. Auf der Strecke sind 100 km/h erlaubt. (SZ)