Sachsen
Merken

Angetrunkener Fahrer gerät mit Auto auf A4 ins Schleudern

Nach dem Überholen touchierte ein VW auf der Autobahn 4 erst die linke und dann die rechte Leitplanke.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Polizei musste am Dienstagmorgen einen Unfall auf der A4 bei Hohenstein-Ernstthal aufnehmen.
Die Polizei musste am Dienstagmorgen einen Unfall auf der A4 bei Hohenstein-Ernstthal aufnehmen. © René Meinig (Symbolfoto)

Chemnitz. Ein Sachschaden von 16.000 Euro ist auf der Autobahn 4 zwischen Hohenstein-Ernstthal und Glauchau entstanden. Die Polizei teilte am Mittwoch mit, am Dienstagmorgen sei ein 59 Jahre alter Fahrer eines VWs in Fahrtrichtung Erfurt unterwegs gewesen, als er ein Fahrzeug überholen wollte.

Danach sei er beim Wechsel vom linken auf den mittleren Fahrstreifen mit seinem Auto ins Schleudern geraten. Der VW prallte gegen die rechte und anschließend gegen die linke Leitplanke. Es sei niemand verletzt worden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest habe einen Wert von 0,36 Promille ergeben, sodass sich der Fahrer nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten muss. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. (SZ)