SZ + Bautzen
Merken

Mit Batterien beladener Lkw fängt auf A4 Feuer

Ein Laster mit Gefahrgut fängt auf der A4 bei Bautzen Feuer. Der Fahrer sowie zwei Helfer konnten Schlimmeres verhindern. Der Verkehr war stundenlang blockiert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Durch das schnelle Eingreifen des Fahrers eines mit Lithium-Ionen-Akkus beladenen Lkw auf der A4 konnte am Sonnabendvormittag ein Übergreifen des Feuers vom Rad auf die Ladung verhindert werden.
Durch das schnelle Eingreifen des Fahrers eines mit Lithium-Ionen-Akkus beladenen Lkw auf der A4 konnte am Sonnabendvormittag ein Übergreifen des Feuers vom Rad auf die Ladung verhindert werden. © Lausitznews/Toni Lehder

Bautzen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts fing der Reifen eines mit 24 Tonnen Lithium-Ionen-Akkus beladenen Lkw auf der A4 am Sonnabendvormittag Feuer. Als der Fahrer dies bemerkte, fuhr er zwischen der Anschlussstelle Uhyst und dem Rasthof Oberlausitz auf den Standstreifen und versuchte den Brand gemeinsam mit zwei anderen Lkw-Fahrern mit Feuerlöschern einzudämmen. Trotzdem das Feuer schon auf die Plane übergegriffen hatte, konnte Schlimmeres verhindert werden.

Ihre Angebote werden geladen...