SZ + Radeberg
Merken

McDonald's plant neues Restaurant an der A4

Angedacht war es schon lange, doch jetzt kommt Bewegung in die Sache: McDonald's will an der A4-Abfahrt Ottendorf-Okrilla eröffnen. Dabei soll es auch eine Neuheit für Autofahrer geben.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
McDonald’s ist der umsatzstärkste Fast-Food-Konzern weltweit. Jetzt ist ein neues Restaurant bei Ottendorf geplant.
McDonald’s ist der umsatzstärkste Fast-Food-Konzern weltweit. Jetzt ist ein neues Restaurant bei Ottendorf geplant. © Symbol: Jan Woitas/dpa

Ottendorf-Okrilla. Vor acht Jahren hat der Ottendorfer Gemeinderat zum ersten Mal über das Projekt gesprochen: die Ansiedlung eines Schnellrestaurants und einer Tankstelle an der A4-Abfahrt Ottendorf-Okrilla. Seitdem ist viel passiert. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) hat einen Kreisverkehr an der Einfahrt ins Ottendorfer Gewerbegebiet angelegt und so die gefährliche Kreuzung entschärft. Gleichzeitig wurde ein neuer Abzweig geschaffen. Über den werden Autofahrer geleitet, die zur neuen Tankstelle wollen. Die hat der französische Mineralölkonzern Total im Frühjahr 2019 in Betrieb genommen.

Ihre Angebote werden geladen...