SZ + Dresden
Merken

Polizeieinsatz auf A4: "Spiel mit Leben und Tod"

Ablenkung ist die Gefahr Nummer 1 im Straßenverkehr. Deshalb testet die Dresdner Polizei eine spezielle Methode für Lkw-Kontrollen auf der Autobahn.

Von Christoph Springer
 6 Min.
Teilen
Folgen
Stefan Reichel hat die Kamera im Anschlag, seine Kollegin Vivien Jünger beobachtet. Aus einem Bus heraus hat die Polizei Lasterfahrer ins Visier genommen. Dieser Fahrer war vorbildlich unterwegs, mit beiden Händen am Lenkrad.
Stefan Reichel hat die Kamera im Anschlag, seine Kollegin Vivien Jünger beobachtet. Aus einem Bus heraus hat die Polizei Lasterfahrer ins Visier genommen. Dieser Fahrer war vorbildlich unterwegs, mit beiden Händen am Lenkrad. © Christian Juppe

Update, 13. Oktober, 15 Uhr: Bei ihren Einsätzen am "Tag der Ablenkung" hat die Polizei an 51 Kontrollstellen 505 Ordnungswidrigkeiten registriert. Das teilten die Verantwortlichen der Polizeidirektion Dresden an diesem Mittwoch mit. 174 Mal handelte es sich dabei um sogenannte Handyverstöße.

Ihre Angebote werden geladen...