Dresden
Merken

Rad an fahrendem Sattelzug gerät auf der A4 bei Dresden in Brand

Während der Fahrt gerät ein Rad eines Sattelzugs in Brand. Dann löst sich das Rad von dem Lkw.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Feuerwehr erstickt die Flammen am Rest des Rades mit Löschschaum.
Die Feuerwehr erstickt die Flammen am Rest des Rades mit Löschschaum. © Roland Halkasch

Dresden. Ein Reifenschaden eines Sattelzugs hat am Mittwoch für Behinderungen auf der A4 bei Dresden gesorgt. Der MAN-Lkw war gegen 12.35 Uhr in Richtung Görlitz unterwegs. Etwa zwischen den Anschlussstellen Wilder Mann und Hellerau geriet er aus noch unbekannter Ursache in Brand.

Ersten Informationen zufolge brannte ein Hinterrad des Aufliegers, das brennende Rad löste sich dann vom dem Lkw. Der Lasterfahrer stoppte an der Autobahnausfahrt Hellerau. Die Feuerwehr löschte den Laster und die auf der Autobahn liegenden Reste des Rads. Die Polizei leitete den Verkehr unterdessen auf zwei Spuren an der Einsatzstelle vorbei. Trotzdem bildete sich ein etwa fünf Kilometer langer Stau in Richtung Görlitz. (SZ/csp)