SZ + Niesky
Merken

Sanierung des A-4-Tunnels wird mit Millionen vorbereitet

Bund und Land investieren in den Tunnel bei Görlitz. Eine Umleitung über die Königshainer Berge ist nicht dabei. Auch eine andere Hoffnung bleibt wohl unerfüllt.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schon vor der 2022 beginnenden Komplettsanierung des Autobahntunnels Königshainer Berge wird bereits kräftig investiert.
Schon vor der 2022 beginnenden Komplettsanierung des Autobahntunnels Königshainer Berge wird bereits kräftig investiert. © Nikolai Schmidt

Noch ehe im nächsten Jahr die Komplettsanierung des A-4-Tunnels Königshainer Berge beginnt, nehmen Bund und Land viel Geld in die Hand. Nach Auskunft von Tino Möhring, dem Sprecher der Autobahn GmbH des Bundes, fließen bereits im Vorfeld des Baustarts insgesamt 14 Millionen Euro in verschiedene Projekte. Bereits seit drei Jahren werde daran gearbeitet.

Ihre Angebote werden geladen...