Döbeln
Merken

Sattelschlepper kippt auf A4 in Böschung

An einem Lastwagen auf der A4 bei Hainichen ist ein Reifen geplatzt. Der Lkw kippt in eine Böschung. Feuerwehr und Technisches Hilfswerk kommen zum Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Gegen 16 Uhr am Dienstag krachte ein Gemüse-Lkw aus Spanien in die Leitplanken. Die Autobahn war bis zum Abend gesperrt.
Gegen 16 Uhr am Dienstag krachte ein Gemüse-Lkw aus Spanien in die Leitplanken. Die Autobahn war bis zum Abend gesperrt. © Harry Härtel/haertelpress

Hainichen. Ein Sattelschlepper ist am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 4 am Anschluss Hainichen (Mittelsachsen) rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Böschung gekippt.

Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Chemnitz mitteilte. An dem Fahrzeug aus Spanien, das Gemüse geladen hatte, war demnach bei dem Unfall ein Reifen geplatzt. Mit Hilfe eines Krans stellten es Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk wieder auf die Räder.

Die Fahrbahn Richtung Dresden musste deshalb zeitweise gesperrt werden. Es hatte sich ein Rückstau bis zum Anschluss Frankenberg gebildet. Gegen 21 Uhr war die Unfallstelle beräumt und die Richtungsfahrbahn wieder frei befahrbar.