Update Dresden
Merken

Verkehr nach Brand auf A4 bei Dresden behindert

In Richtung Görlitz war die Autobahn 4 wegen eines Feuerwehreinsatzes voll gesperrt, es kam zu starkem Stau. Ein Mann wurde verletzt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Feuerwehr war am Donnerstagvormittag auf der A4 bei Dresden im Einsatz, um einen Kleintransporter zu löschen. Das Fahrzeug brannte völlig aus.
Die Dresdner Feuerwehr war am Donnerstagvormittag auf der A4 bei Dresden im Einsatz, um einen Kleintransporter zu löschen. Das Fahrzeug brannte völlig aus. © Roland Halkasch

Dresden. Auf der Autobahn 4 bei Dresden hat am Donnerstagvormittag ein Kleintransporter aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Wie Feuerwehrsprecher Michael Klahre auf SZ-Nachfrage mitteilt, fing der Fahrzeugtransporter zwischen der Auffahrt Wilder Mann und Hellerau in Fahrtrichtung Görlitz Feuer. Der Fahrer wurde dabei verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Sein Transporter konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, brannte aber dennoch völlig aus.

Für die Löscharbeiten musste die A4 in Fahrtrichtung Görlitz voll gesperrt werden, es kam zu starkem Stau. Am Nachmittag teilt die Polizei mit, dass der Verkehr am Brandort vorbeigeleitet wird und es auch weiterhin zu Verkehrseinschränkungen kommt. (SZ)