SZ + Meißen
Merken

Streit um die A4 geht weiter

Sachsens Verkehrsministerium übt sich in Kosmetik, um genervte Anwohner zu beruhigen. Ein Bundestagsabgeordneter offenbart Wissenslücken.

Von Peter Anderson
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Hingucker in der Landschaft, aber aufwendig im Unterhalt. An der Triebischtalbrücke über dem Tanneberger Loch sind aufwendige Arbeiten nötig. Über das Wie und die Folgen wird heftig diskutiert.
Ein Hingucker in der Landschaft, aber aufwendig im Unterhalt. An der Triebischtalbrücke über dem Tanneberger Loch sind aufwendige Arbeiten nötig. Über das Wie und die Folgen wird heftig diskutiert. © Bundesautobahn GmbH

Meißen. Mehr Verkehrssicherheit auf der S36: Jetzt gilt nach Angaben des sächsischen Verkehrsministeriums Tag und Nacht in der Ortslage Tanneberg ein Tempo von 30 Kilometern pro Stunde als maximale Höchstgeschwindigkeit.

Wie die Behörde weiter mitteilt, habe sich das Verkehrsaufkommen auf der Strecke im Zuge der Bauarbeiten auf der A4 stetig erhöht. Land und Kreis hätten jetzt auf die Kritik und Forderungen der Anwohner reagiert. Damit werde insbesondere tagsüber die Schulwegsicherheit gewährleistet.

Ihre Angebote werden geladen...