Dresden
Merken

Unter Drogen über die A4 spaziert

In Dresden hat ein junger Mann versucht, Autos mitten auf der Autobahn anzuhalten. Die Festnahme gestaltete sich schwierig.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der A4 in Dresden ist am Sonntagabend ein Mann über die Autobahn spaziert.
Auf der A4 in Dresden ist am Sonntagabend ein Mann über die Autobahn spaziert. © Sven Ellger (Symbolbild)

Dresden. Eigentlich haben Fußgänger auf der Autobahn nichts zu suchen. Einen 29-Jährigen hat das am Sonntagabend jedoch nicht interessiert. Kurz vor 21 Uhr riefen Autofahrer bei der Polizei an und berichteten, ein Mann würde zwischen den Abfahrten Neustadt und Wilder Mann taumelnd über die Autobahn laufen und versuchen, Autos anzuhalten. Das war kein schlechter Scherz, wie sich herausstellte.

Beamte stellten den gesuchten Mann in der Nähe der Autobahn. "Ein Drogenschnelltest bei ihm schlug positiv auf Amphetamine an", teilte die Polizei am Montag mit. Der 29-Jährige wurde festgenommen, wobei er nach den Beamten trat. Der Berauschte kam zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus. Gegen den Polen wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (SZ/sr)