Update Meißen
Merken

Nossen: Ein Schwerletzter bei Unfall auf A4

Auf der A4 in Richtung Dresden fährt ein 82-Jähriger zwischen Siebenlehn und dem Dreieck Nossen auf ein Wohnmobil auf. Es bildet sich ein langer Stau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Aufprall verletzt.
Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Aufprall verletzt. © Roland Halkasch

Nossen. Bei einem Unfall auf der A4 zwischen der Anschlussstelle Siebenlehn und dem Dreieck Nossen ist am Donnerstagmittag ein Autofahrer schwer verletzt worden.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Daniela Koenig, befuhr der 82-jährige Fahrer eines Mazda die Autobahn in Richtung Dresden, als er aus bisher ungeklärter Ursache kurz nach dem Parkplatz „Am Steinberg“ auf ein Wohnmobil eine 80-Jährigen auffuhr.

Foto: Roland Halkasch
Foto: Roland Halkasch © Roland Halkasch
Auf der A4 bildete sich ein langer Stau.
Auf der A4 bildete sich ein langer Stau. © Roland Halkasch

Der Mazda-Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde dabei Koenig zufolge schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 50.000 Euro.

Die Autobahn war in Richtung Dresden für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet Es bildete sich ein langer Stau. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 3. September, gegen 13 Uhr mit Informationen der Polizei aktualisiert.