SZ + Freital
Merken

Rettung im Stau-Chaos in Wilsdruff naht

Die aktuelle Verkehrssituation bringt viele zur Verzweiflung. Für manche hat diese auch wirtschaftliche Folgen. Nun hat das Landratsamt in Pirna reagiert.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nichts fährt, weil alles steht: Solche Situation wiederholen sich in letzter Zeit sehr häufig in Wilsdruff. Die Staus führen zu Frust - nun gibt es Anlass zur Hoffnung.
Nichts fährt, weil alles steht: Solche Situation wiederholen sich in letzter Zeit sehr häufig in Wilsdruff. Die Staus führen zu Frust - nun gibt es Anlass zur Hoffnung. © privat

Fast täglich kommt es zu Staus in der Wilsdruffer Innenstadt, weil Autos und Lkws die baustellenbedingten Staus auf der nahen A4 umfahren wollen. "Es ist schlicht und ergreifend der tägliche Normalzustand", so Bürgermeister Ralf Rother (CDU). Und das sei bei einem Verkehrsaufkommen von 100.000 Fahrzeuge je 24 Stunden auf der A4 nicht verwunderlich. Um die Anwohner vor der Blechkarawane zu schützen, fordert er seit Längerem, die S36 für den Lkw-Transitverkehr zu sperren.

Ihre Angebote werden geladen...