SZ + Freital
Merken

Wilsdruff möchte den A4-Ausbau

Die Stadt Wilsdruff und und Feuerwehr wollen eine achtspurige Autobahn 4. Mit dieser könnte nicht nur der Lärmschutz für die Anliegerorte verbessert werden.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch wird geprüft, ob die Bundesautobahn A4 zwischen den Kreuzen Nossen und Dresden-West vierspurig ausgebaut werden soll.
Noch wird geprüft, ob die Bundesautobahn A4 zwischen den Kreuzen Nossen und Dresden-West vierspurig ausgebaut werden soll. © Norbert Millauer

Die Ankündigung des Bundes, auf den A4-Ausbau östlich von Dresden zu verzichten und den Ausbau westlich davon zu prüfen, schlug vor einigen Tagen wie eine Bombe ein. Sie hat viele überrascht, auch Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother (CDU), an dessen Stadt die A4 vorbeiführt. Die Fernverbindung bescherte der Stadt bislang nicht nur einen wirtschaftlichen Aufschwung, sondern in regelmäßigen Abständen auch Sorgen. Kommt es dort zu einem Unfall, wälzt sich der Umleitungsverkehr meist durch Wilsdruff.

Ihre Angebote werden geladen...