Bautzen
Merken

Zivilfahnder stellen gestohlenen Audi auf A4 sicher

Wegen der unsicheren Fahrweise geriet ein SUV ins Visier der Polizei. Die Kontrolle der Fahrerin ohne Fahrerlaubnis ergab, dass das Auto in Hessen gestohlen wurde.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Stopp hieß es für eine 32-jährige Polin am Dienstag auf der A4. Sie war nicht nur in einem gestohlenen Pkw unterwegs, sondern stand auch unter Drogen und hatte keine Fahrerlaubnis.
Stopp hieß es für eine 32-jährige Polin am Dienstag auf der A4. Sie war nicht nur in einem gestohlenen Pkw unterwegs, sondern stand auch unter Drogen und hatte keine Fahrerlaubnis. © Patrick Seeger/dpa (Symbolfoto)

Bautzen. Zivilfahnder stoppen gestohlenen Audi: Bei einer Kontrolle auf der A 4 haben Polizisten am Dienstagmorgen kurz nach 6 Uhr einen entwendeten Audi Q 5 sichergestellt. In Höhe der Rastanlage „Oberlausitz“ hielten die Beamten den SUV an, teilt die Polizeidirektion Görlitz mit.

Im Anschluss versuchte die Fahrzeugführerin sich zunächst durch Flucht der Überprüfung zu entziehen, konnte jedoch wieder gestoppt werden. Den Zivilkräften der Polizeidirektionen Dresden und Görlitz war das Fahrzeug wegen seiner etwas unsicheren Fahrweise aufgefallen.

Bei der anschließenden Prüfung des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass dieses in der Nacht zu Dienstag im Kreis Limburg (Hessen) entwendet wurde. Die Fahrzeugführerin, eine 32-jährige Polin, war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Sie stand zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Frau wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt. Er verfügte, dass sie in Untersuchungshaft genommen und die nächste Zeit in einer Justizvollzugsanstalt verbringen wird. (SZ)