SZ + Sachsen
Merken

Anlagebetrug? Durchsuchung in Dresden und Rothenburg

Die Staatsanwaltschaft Hannover verfolgt in dem milliardenschweren "Fall Smethurst" nun auch Spuren in Sachsen.

Von Ulrich Wolf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Charles Smethurst (hier mit seiner Frau auf einer Jose-Carreras-Gala) steht im Mittelpunkt eines Finanzskandals, dessen Spuren nach Sachsen führen.
Charles Smethurst (hier mit seiner Frau auf einer Jose-Carreras-Gala) steht im Mittelpunkt eines Finanzskandals, dessen Spuren nach Sachsen führen. © Archiv/Imago

Dresden/Hannover. Der milliardenschwere mutmaßliche Betrugsskandal um den Immobilienunternehmer Charles Smethurst weitet sich nach Sachsen aus. Die Staatsanwaltschaft Hannover bestätigte Sächsische.de, dass Büroräume in Dresden sowie eine Privatwohnung in der Oberlausitz durchsucht worden seien. „Es geht um den Verdacht auf Anlagebetrug und Insolvenzverschleppung“, sagte Staatsanwalt Oliver Eisenhauer.

Ihre Angebote werden geladen...