SZ + Feuilleton
Merken

Aus dem Tagebuch des Ministerpräsidenten

Die Echtheit des brisanten Dokuments wird gegenwärtig in der Redaktion überprüft. Ein satirischer Nachschlag von Kabarettist Wolfgang Schaller.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Unser Kolumnist Wolfgang Schaller ist Kabarettist und Autor.
Unser Kolumnist Wolfgang Schaller ist Kabarettist und Autor. © Sebastian Kahnert/dpa

Von Wolfgang Schaller

Der Tag hatte gestern für mich über 28 Stunden, weil die Grünen mich wieder im Landtag belästigt haben, diese Verbotspartei, die am liebsten anordnen würde, dem Viehzeug die Silage wegzufuttern, nur um sich mit dem Grünzeug selbst gesund zu ernähren. Aber mir blieb ja keine andere Wahl als diese Koalition. Und sie hatte wenigstens den Vorteil, dass ich zum ersten Mal in den großen Zeitungen positiv erwähnt wurde, nachdem sie uns immer vorgeworfen hatten, wir würden in Sachsen um die Nazis ein Schleifchen binden.

Ihre Angebote werden geladen...