SZ + Freital
Merken

B170 bei Dresden: Kuriose Digitalanzeige für 185.000 Euro

Haben die teuren Displays an der B170 in Bannewitz eine Macke? Verkehrsinfos suchen Autofahrer dort oft vergebens. Das sagt der Auftraggeber dazu.

Von Roland Kaiser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese Anzeigetafel an der B 170 zeigt seit längerer Zeit lediglich ein ominöses blaues Viereck und einen grünen Punkt an.
Diese Anzeigetafel an der B 170 zeigt seit längerer Zeit lediglich ein ominöses blaues Viereck und einen grünen Punkt an. © RK

B 170, Fahrtrichtung Dresden, Ortsausgang Welschhufe - rechts neben der Fahrbahn fällt der Blick auf ein riesiges Display befestigt an einem Metallpfosten. Mehr als ein blaues, verkorkstes Viereck und einen grünen Punkt bekommt der Autofahrer nicht zu sehen. Und das für 185.000 Euro. Soviel hat nach Auskunft des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr eine von zwei Konstruktionen gekostet. Soll hier tatsächlich Steuergeld in den Sand gesetzt worden sein?

Ihre Angebote werden geladen...