SZ + Freital
Merken

Noch rollt es nicht flüssig auf der B170 in Bannewitz

Ampelsteuerung, Fahrgastinformation, Grüne Welle - auf der Hightech-Strecke B170 zwischen Dresden und Bannewitz muss einiges nachgebessert werden.

Von Gabriele Fleischer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch rollt es für die Kraftfahrer auf der B 170 zwischen Dresden und Bannewitz nicht immer, hier vor der Kreuzung zur Windbergstraße. Für Fußgänger gibt es dort eine Bedarfsampel.
Noch rollt es für die Kraftfahrer auf der B 170 zwischen Dresden und Bannewitz nicht immer, hier vor der Kreuzung zur Windbergstraße. Für Fußgänger gibt es dort eine Bedarfsampel. © Norbert Millauer

Auf der B170 zwischen Dresden und Bannewitz geht es seit sieben Wochen wieder voran - ohne Sperrungen, Umleitungen, Abbiegeprobleme. Trotzdem ist die angekündigte Hightech-Strecke, die in den vergangenen vier Jahren für 29 Millionen Euro ausgebaut wurde, noch nicht ganz am Ziel angekommen. Einige Leser von Sächsische.de bemängeln das.

Ihre Angebote werden geladen...