Löbau
Merken

Opel überschlägt sich auf der neuen B178

Bei Ruppersdorf ist ein junger Fahrer verunglückt. Er stand offenbar unter Alkoholeinfluss.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der B178n bei Ruppersdorf überschlug sich das Auto mehrfach.
Auf der B178n bei Ruppersdorf überschlug sich das Auto mehrfach. © Christian Essler/xcite Press

Ein junger Mann ist am Freitagabend gegen 20.30 Uhr mit seinem Opel Astra auf der B178n bei Ruppersdorf verunglückt. Der 21-Jährige befuhr die Bundesstraße aus Löbau kommend in Richtung Zittau. Wie die Polizei berichtet, kam er auf Höhe Ruppersdorf in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und wurde mit dem Auto zurück auf die Fahrbahn geschleudert. SZ-Informationen zufolge gelang es Ersthelfern, den Mann aus dem völlig deformierten Auto zu befreien.

Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Ein Atemalkoholtest bei dem jungen Fahrer ergab einen Wert von 1,22 Promille, berichtet die Polizei. Der Führerschein wurde sichergestellt, sowie eine Blutentnahme angeordnet. Den entstandenen Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 6.000 Euro an. (SZ)