SZ + Sachsen
Merken

Geht den Brieftauben in Sachsen die Luft aus?

Die Brieftaube gehört zum Kulturerbe. Zur Freude von Züchtern wie Marcus Trepte aus Arnsdorf. Tierschützer sehen das anders - und machen einen überraschenden Vorschlag.

Von Henry Berndt
 10 Min.
Teilen
Folgen
„Ständige Selektion auf Leistung und Vitalität“: Brieftaubenzüchter Marcus Trepte hat mit seinen Schützlingen schon zahlreiche Wettflüge gewonnen.
„Ständige Selektion auf Leistung und Vitalität“: Brieftaubenzüchter Marcus Trepte hat mit seinen Schützlingen schon zahlreiche Wettflüge gewonnen. © kairospress

Die Hollywoodschaukel hat schon bessere Tage gesehen, aber mit ein paar bunten Kissen drauf ist auch das alte Ding ganz gemütlich. Wenn Marcus Trepte und sein Vater Arndt hier vor dem Hühnerstall Platz nehmen, dann richtet sich ihr Blick meist nach oben in den Himmel.

Ihre Angebote werden geladen...