SZ + Sachsen
Merken

Sachsen sagt alle Termine für erste Corona-Impfungen ab

Der Corona-Impfstoff von Astrazeneca wird vorsorglich aus dem Verkehr gezogen. Das hat dramatische Folgen für die Impf-Kampagne in Sachsen - auch mit Biontech.

 3 Min.
Teilen
Folgen
In Sachsen wird das Mittel von Astrazeneca jetzt erst einmal nicht weiter verimpft.
In Sachsen wird das Mittel von Astrazeneca jetzt erst einmal nicht weiter verimpft. © Sean Elias/PA Media/dpa (Symbolbild)

Dresden. Sachsen stoppt ab sofort alle Termine für Erst- und Zweitimpfungen mit dem Mittel von Astrazeneca. Damit folge man einer Entscheidung der Bundesregierung, die die Verwendung des Impfstoffs aufgrund einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts ausgesetzt habe, teilte das Gesundheitsministerium am Montag mit. Hintergrund sind Berichte über Nebenwirkungen. Vorausgegangen waren etwa Meldungen von Blutgerinnseln nach einer Corona-Impfung mit diesem Präparat.

Ihre Angebote werden geladen...