SZ + Feuilleton
Merken

Das kommt 2023 auf uns in Sachsen zu

Wird es besser, wird es schlechter? Wir haben die Sterne befragt, die Zahlen oder einfach Menschen, die sich gut auskennen. Hier sind einige - nicht immer ganz ernstgemeinte - Vorhersagen für 2023.

Von Johanna Lemke & Tino Meyer & Georg Moeritz & Andrea Schawe
 10 Min.
Teilen
Folgen
Silvesterfeuerwerk
Foto: Dorina Tessmann
Silvesterfeuerwerk Foto: Dorina Tessmann © Dorina Tessmann

Keine traute Dreisamkeit im Regierungsviertel

© Dorina Tessmann

Das wäre geschafft: Sachsens Regierungskoalition aus CDU, Grünen und SPD hat kurz vor Weihnachten noch den Haushalt für die Jahre 2023/24 verabschiedet. Selbst die Koalitionspartner waren überrascht: Wer hätte vor sechs Monaten gedacht, dass dann doch alles nach Plan verläuft? Ehrlich? Kaum einer.

Ihre Angebote werden geladen...