merken
Wirtschaft

Deutsche Bahn sucht Azubis in Sachsen

Die Deutsche Bahn will in diesem Jahr so viele Nachwuchskräfte wie noch nie einstellen, rund 315 davon in Sachsen.

Die Deutsche Bahn will in diesem Jahr viele Nachwuchskräfte einstellen.
Die Deutsche Bahn will in diesem Jahr viele Nachwuchskräfte einstellen. © dpa-Zentralbild

Leipzig. Die Deutsche Bahn will in diesem Jahr so viele Nachwuchskräfte wie noch nie einstellen, rund 315 davon in Sachsen.

Gesucht werden Azubis für verschiedene Eisenbahn- und Logistikberufe sowie Interessenten für ein duales Studium, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Bundesweit sollen demnach 5.000 Nachwuchskräfte eingestellt werden. Voriges Jahr waren es 4.600.

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Die Bahn benötige im Rahmen ihrer Ausbaustrategie "Starke Schiene" neues Personal. Derzeit werden die Halbjahreszeugnisse ausgestellt, mit denen sich die künftigen Auszubildenden bewerben können. (dpa)

Mehr Infos unter deutschebahn.com/karriere

Mehr zum Thema Wirtschaft