SZ + Sachsen
Merken

Die Einkommen von Sachsens Abgeordneten werden erneut erhöht

Vor der parlamentarischen Sommerpause können sich die Landtagspolitiker in Sachsen über ein Diätenplus und über eine zusätzliche Nachzahlung freuen.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
Es ist wieder soweit: Ab sofort können sich die Abgeordneten des Sächsischen Landtags über eine erneute Diätenerhöhung freuen. Diesmal gibt es sogar noch eine zusätzliche Nachzahlung.
Es ist wieder soweit: Ab sofort können sich die Abgeordneten des Sächsischen Landtags über eine erneute Diätenerhöhung freuen. Diesmal gibt es sogar noch eine zusätzliche Nachzahlung. ©  Robert Michael/dpa (Archiv)

Die 119 Abgeordneten des Sächsischen Landtages erhalten ab sofort mehr Geld. So steigt ihre monatliche Grunddiät jetzt auf 6.505 Euro und 23 Cent. Das teilte die Parlamentsverwaltung auf Anfrage mit. Das monatliche Einkommen der sächsischen Landtagsabgeordneten erhöht sich damit um fast 270 Euro. Bisher hatte die Grunddiät bei 6.237, 04 Euro gelegen.

Ihre Angebote werden geladen...