SZ + Dresden
Merken

Drei Suizide in sächsischen Gefängnissen in einer Woche

Nach einem Fall in Chemnitz haben sich nun zwei weitere Gefangene in Dresden das Leben genommen. Ein Anwalt erstattet Strafanzeige.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Innerhalb von nur drei Tagen haben sich zwei Gefangene in der Dresdner Justizvollzugsanstalt das Leben genommen. Gegen beide wurde wegen Missbrauchs von Kindern ermittelt.
Innerhalb von nur drei Tagen haben sich zwei Gefangene in der Dresdner Justizvollzugsanstalt das Leben genommen. Gegen beide wurde wegen Missbrauchs von Kindern ermittelt. © Symbolfoto: Robert Michael

Dresden. Am Mittwoch sollte der Prozess gegen einen 48-jährigen Dresdner beginnen. Der Mann soll sich unter anderem an der Tochter seiner früheren Lebensgefährtin vergangen haben, die Staatsanwaltschaft warf ihm mehrfachen schweren Kindesmissbrauch und Vergewaltigung vor. Doch zu dem Prozess kam es nicht mehr. Am Montagmorgen haben Justizbedienstete den Untersuchungsgefangenen leblos in seinem Haftraum vorgefunden. Er soll nach SZ-Informationen eine Überdosis Tabletten genommen haben. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Ihre Angebote werden geladen...