SZ + Sachsen
Merken

OCG-Sekte: Dresdner Lehrerin gehört zum Führungskreis

Ihr Engagement in einer Sekte war teils bekannt. Jetzt kommt heraus: Die Lehrerin aus Dresden hat sich mit Rechtsextremen und "Querdenkern" getroffen.

Von Ulrich Wolf
 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Gymnasiallehrerin aus Dresden moderiert auf dem Sektensender Klagemauer-TV. Experten halten das Programm für demokratiefeindlich.
Eine Gymnasiallehrerin aus Dresden moderiert auf dem Sektensender Klagemauer-TV. Experten halten das Programm für demokratiefeindlich. © Screenshot/SZ

Dresden. Die Dresdner Gymnasiallehrerin Luisa Z.* gehört zum Führungszirkel der in der Schweiz beheimateten fundamentalistischen Sekte Organische Christus Generation (OCG). Auf Anfrage von Sächsische.de bestätigte sie, dass sie beispielsweise die Pressearbeit für die Familie des OCG-Gründers Ivo Sasek in deren Abwesenheit übernimmt. „Ja, das ist in Einzelfällen schon vorgekommen“, teilte Luisa Z. mit.

Ihre Angebote werden geladen...