SZ + Update Sachsen
Merken

Polizisten bei illegaler Corona-Demo in Sachsen verletzt

In Sachsen stoppt die Polizei erneut in dutzenden Orten Proteste gegen die Corona-Politik. In Lichtenstein bei Zwickau wurden 14 Polizisten verletzt.

 6 Min.
Teilen
Folgen
In Freiberg hat die Polizei Teilnehmer einer Demo gegen die Corona-Politik eingekesselt. Zuvor war es dort zu Angriffen auf Bundespolizisten gekommen.
In Freiberg hat die Polizei Teilnehmer einer Demo gegen die Corona-Politik eingekesselt. Zuvor war es dort zu Angriffen auf Bundespolizisten gekommen. © SZ/Tobias Wolf

Dresden/Freiberg/Bautzen. Bei illegalen Protesten gegen Corona-Maßnahmen sind am Montagabend in Sachsen erneut mehrere Tausend Menschen auf die Straße gegangen. Allein in Bautzen kamen laut Polizeiangaben etwa 800 Menschen zusammen. In der ostsächsischen Stadt, in der eine Woche zuvor zwölf Polizisten im Einsatz verletzt wurden, hatten sich zwei Demonstrationszüge formiert.

Ihre Angebote werden geladen...