Sachsen
Merken

E-Bike-Fahrer nach Sturz in Werdau gestorben

Mit seinem E-Bike ist ein Mann gegen den Bordstein der Gegenfahrbahn gefahren und gestürzt. Der 72-Jährige verlor das Bewusstsein und starb im Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Landkreis Zwickau ist ein 72-Jaähriger nach einem Unfall mit seinem E-Bike gestorben.
Im Landkreis Zwickau ist ein 72-Jaähriger nach einem Unfall mit seinem E-Bike gestorben. © Alex Forstreuter/dpa (Symbolbild)

Werdau. Ein 72-jähriger E-Bike-Fahrer ist in Werdau im Landkreis Zwickau gestürzt und an seinen Verletzungen gestorben. Am Sonntagmorgen kam der Mann mit seinem E-Bike auf die gegenüberliegende linke Fahrbahnseite, stieß gegen einen Bordstein und stürzte, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Beim Sturz wurde der Mann demnach am Kopf verletzt und verlor am Unfallort das Bewusstsein. Er kam in ein Krankenhaus und starb dort an seinen Verletzungen. Ob er einen Helm getragen hat, wurde nicht mitgeteilt. (dpa)