SZ + Sachsen
Merken

Wie sich Eibenstock aus dem Corona-Tal kämpft

Der Ferienort im Erzgebirge hat acht Monate Stillstand hinter sich. Für den Sommer sind die Touristiker optimistisch. Jetzt fordern sie die Winter-Vorbereitung.

Von Nora Miethke
 7 Min.
Teilen
Folgen
Postkartenpanorama: Bick von der Bergstation des Sessellifts in Wurzelrudis Erlebniswelt auf Eibenstock im Erzgebirge. Dort sind Hotels und Badegärten seit sechs Wochen wieder offen.
Postkartenpanorama: Bick von der Bergstation des Sessellifts in Wurzelrudis Erlebniswelt auf Eibenstock im Erzgebirge. Dort sind Hotels und Badegärten seit sechs Wochen wieder offen. © Jürgen Lösel

Die Spitze des Rathausturms von Eibenstock sticht durch das Wolkenband. Der Ausblick vom Adlerfelsen auf die Erzgebirgsstadt und die Talsperre Eibenstock ist der ganze Stolz von Stefan Uhlmann. „Bei schönem Wetter könnten wir Leipzig sehen. Einfach gigantisch“, sagt der Geschäftsführer von Wurzelrudis Erlebniswelt / Skiarena Eibenstock Touristenzentrum Adlerfelsen GmbH. Er ist immer wieder fasziniert, wenn er von der Bergstation des Sessellifts ins Tal blickt. „Unser Glück ist, wir haben einen Berg, wo wir uns austoben können und dies das ganze Jahr über. Das hat nicht jeder“, so Uhlmann.

Ihre Angebote werden geladen...