Freischalten Freischalten Sachsen
Merken

Ein Klo-Killer stresst Sachsens Verfassungsschützer

Wie Polizei und MDR alles tun, um unseren schönen Freistaat sauber zu halten, berichtet augenzwinkernd SZ-Redakteur Gunnar Saft in seiner satirischen Kolumne.

Von Gunnar Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wer zerstört in Sachsen regelmäßig Toiletten? Das können nur absolute Spezialisten aufklären - eindeutig ein Fall für den Verfassungsschutz.
Wer zerstört in Sachsen regelmäßig Toiletten? Das können nur absolute Spezialisten aufklären - eindeutig ein Fall für den Verfassungsschutz. © dpa

Schon gewusst? Der spannende MDR-Tatort aus Dresden hat jetzt starke Konkurrenz aus dem eigenen Landesfunkhaus bekommen. Dort läuft schon seit Wochen die Horrorserie „Das Toiletten-Massaker“. Tatsächlich gibt es einen bösen Unbekannten, der reihenweise Klos kaputtmacht – und sich dabei nie erwischen lässt. Der wütende Funkhausdirektor appelliert mittlerweile direkt an den Klo-Killer. Zitat: „Das mutwillige Beschädigen von Sanitäranlagen klingt für mein Empfinden nach einem Hilferuf. Ich wiederhole daher meinen dringenden Appell: Der- oder diejenige, die für die Zerstörung verantwortlich ist, möge sich bitte Hilfe holen.“ Macht er oder sie aber nicht, sondern dafür fleißig weiter. Mein Tipp: Wenn Sie also ihren Lieblingssender demnächst besuchen wollen, gehen sie vorher aufs eigene Klo. Beim MDR läuft es derzeit nicht so – also so richtig ab.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.