SZ + Leben und Stil
Merken

Eine gute Geburtsklinik nimmt die Frau wahr

Schmerzlinderung, Stillen, Storchenparkplatz: Werdende Eltern in Sachsen legen Wert auf weiche Faktoren.

Von Susanne Plecher
 6 Min.
Teilen
Folgen
Enge Absprache zwischen Oberärztin Silke Tacke und Hebamme Susanne Keller über die Schmerzbehandlung einer Gebärenden. Als das Foto entstand, lag die Frau im Nachbarzimmer in der Gebärwanne des St. Joseph-Stifts Dresden.
Enge Absprache zwischen Oberärztin Silke Tacke und Hebamme Susanne Keller über die Schmerzbehandlung einer Gebärenden. Als das Foto entstand, lag die Frau im Nachbarzimmer in der Gebärwanne des St. Joseph-Stifts Dresden. © Arvid Müller

Für Martin Skurt war nicht von Anfang an klar, dass er die Geburt seines Sohnes im Kreißsaal begleiten würde. „Ich dachte anfangs, dass ich lieber auf dem Gang des Krankenhauses warte und mein Kind in die Arme nehme, wenn es geboren ist. Aber je mehr ich mich damit beschäftigt habe, Vater zu werden, umso mehr wollte ich dabei sein und das Erlebnis mit meiner Frau teilen“, sagt der Dresdner. Für die Geburtsklinik, die die beiden sich ausgesucht hatten, war das gar kein Problem.

Ihre Angebote werden geladen...