SZ + Update Sachsen
Merken

KSK-Soldat gesteht unter Tränen

Nachdem er ein Waffenlager in seinem Garten bei Wermsdorf anlegte, zeigt sich ein Elitekämpfer vor dem Leipziger Landgericht reumütig.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Angeklagte (M) im Leipziger Landgericht. Bei dem früheren Bundeswehrsoldaten waren ein umfangreiches Waffenlager sowie Schriften mit rechtsextremen Inhalten entdeckt worden.
Der Angeklagte (M) im Leipziger Landgericht. Bei dem früheren Bundeswehrsoldaten waren ein umfangreiches Waffenlager sowie Schriften mit rechtsextremen Inhalten entdeckt worden. © Sebastian Willnow/dpa

Von Sven Heitkamp

Heller Pulli, hellblaues Hemd, gepflegte Glatze: Der ehemalige Elitesoldat der Bundeswehr, Andreas Philipp Sch., kommt Freitagmorgen als unauffälliger, biederer Zeitgenosse ins Leipziger Landgericht. Er ist eine halbe Stunde zu früh im Saal 115 und lässt sich geduldig von Kamerateams und Fotografen ablichten, ohne zu murren.

Ihre Angebote werden geladen...