SZ + Leben und Stil
Merken

Endspurt für Sachsens Prellbock des Jahres

Noch bis zum Sonntag kann für den Negativpreis abgestimmt werden. Verbraucherschützerin Claudia Neumerkel erklärt die fünf Nominierungen.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Alle zwei Jahre verleiht die Verbraucherzentrale Sachsen ihren „Prellbock“ an eine Firma, die durch unsauberes Geschäftsgebaren, schlechten Service und fragwürdige Kundenakquise aufgefallen ist.
Alle zwei Jahre verleiht die Verbraucherzentrale Sachsen ihren „Prellbock“ an eine Firma, die durch unsauberes Geschäftsgebaren, schlechten Service und fragwürdige Kundenakquise aufgefallen ist. © Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Es ist ein Preis, den niemand annehmen will: Alle zwei Jahre verleiht die Verbraucherzentrale Sachsen ihren „Prellbock“ an eine Firma, die durch unsauberes Geschäftsgebaren, schlechten Service und fragwürdige Kundenakquise aufgefallen ist. Dieses Jahr stehen fünf Unternehmen zur Wahl. Mehr als 2.000 Verbraucher haben bereits abgestimmt. Die SZ sprach darüber mit Juristin Claudia Neumerkel von der Verbraucherzentrale Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...