merken
Sachsen

Erst Regen und dann Sonne in Sachsen

Das Wetter zeigt sich am Wochenende unbeständig. Am Sonnabend wird es feucht aber warm, am Sonntag dann freundlicher. Lange hält das aber nicht an.

Das Wetter in Sachsen wird am Wochenende durchwachsen, mit Regen und Sonne.
Das Wetter in Sachsen wird am Wochenende durchwachsen, mit Regen und Sonne. © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa (Symbolbild)

Leipzig. Erst Wolken und Regen - dann Sonne: Das Wochenende in Sachsen wird unbeständig. Der Samstag startet zunächst noch freundlich, wie Meteorologe Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Leipzig am Freitag sagte. Im Tagesverlauf ziehe dann von Westen her ein Niederschlagsgebiet über das Bundesland hinweg, das auch Regen mitbringe. Die Temperaturen lägen je nachdem wie lange die Sonne noch zu sehen sei zwischen 17 und 25 Grad. 

Der Sonntag sei dann ein "freundlicher Tag", so Engelmann. Bei wenig Bewölkung erreichten die Temperaturen Werte zwischen 17 und 20 Grad. Zu Wochenbeginn am Montag wird das Wetter laut DWD wieder etwas schlechter. Es komme ein neuerlicher Tiefausläufer. (dpa)

Gesundheit
Gesund und Fit
Gesund und Fit

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

>>> Wettervorhersage für Sachsen beim DWD

Mehr zum Thema Sachsen