Sachsen
Merken

Erster Lotto-Millionär des Jahres in Sachsen

Im Spiel 77 hat ein Sachse rund zwei Millionen Euro gewonnen. Glück hatte ein weiterer Spieler aus dem Freistaat mit einem Sechser im Lotto.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Jens Wolf/dpa

Leipzig. Mit der richtigen Zahlenkombination im "Spiel 77" hat ein Lottospieler oder eine Lottospielerin den ersten sächsischen Millionengewinn des Jahres erzielt. Der oder die Glückliche könne sich über rund zwei Millionen Euro freuen, teilte Sachsenlotto am Montag in Leipzig mit.

Der Tippschein sei in einer Annahmestelle im Vogtland abgegeben worden. Weil anonym ohne Kundenkarte gespielt wurde, sei noch nicht klar, wer gewonnen hat. "Spiel 77" ist eine Zusatzlotterie, die auf den Lottoscheinen angekreuzt werden kann.

Zweiter Lotto-Großgewinner im Landkreis Leipzig

Einen zweiten Großgewinner gab es am Samstag im Landkreis Leipzig. Sechs Richtige im klassischen Lotto "6 aus 49" bedeuteten für einen Tipper oder eine Tipperin einen Gewinn von exakt 915.129 Euro. Auch dieser Gewinner war für Sachsenlotto zunächst noch unbekannt. (dpa)