Freischalten Freischalten Dippoldiswalde
Merken

Das Osterzgebirge im Ganzen

Schon mal als Weihnachtsgeschenk vormerken: Die Region hat von Gerd-Rainer Riedel und Horst Feiler endlich eine lesenswerte Beschreibung erhalten.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Evangelische Kirche in Zinnwald in dem Buch "Streifzüge durch das Osterzgebirge", fotografiert von Horst Feiler
Die Evangelische Kirche in Zinnwald in dem Buch "Streifzüge durch das Osterzgebirge", fotografiert von Horst Feiler © SaxVerlag

Altenberg, Zinnwald, Dippoldiswalde und Glashütte haben viele schöne Seiten, aber eins haben sie nicht: Ein Buch, dass die Natur und Kultur der Region anschaulich zusammenfasst. Denn obwohl die Fülle der Wanderkarten und -führer zum Osterzgebirge davon zeugt, wie sehr es sich lohnt, sich die Gegend genauer anzuschauen, ist es erstaunlich leer im Heimatkunde-Regal: ein paar Reiseführer fürs ganze Erzgebirge, ein paar Heftchen zu Spezialthemen - fundierte Überblickswerke fehlten. Bisher.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.