Sachsen
Merken

Streit um illegales Mountainbiking: Förster erhält Drohschreiben

In Marienberg gibt es ein Problem mit illegalem Mountainbiking in Wäldern. Der zuständige Revierförster hat nun ein Drohschreiben erhalten und Anzeige erstattet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im erzgebirgischen Marienberg gibt es Probleme mit illegalen Mountainbikern in den Wäldern. Nun gibt es sogar ein Drohschreiben an den Revierförster.
Im erzgebirgischen Marienberg gibt es Probleme mit illegalen Mountainbikern in den Wäldern. Nun gibt es sogar ein Drohschreiben an den Revierförster. © Archiv/Uwe Soeder (Symbolfoto)

Marienberg. Im Streit um eine illegale Mountainbike-Strecke im Forstbezirk Marienberg hat Sachsenforst Anzeige wegen eines anonymen Drohschreibens erstattet. Darin werde der Revierförster beschimpft und offensichtlich gedroht, Hochsitze zu beschädigen, teilte der Staatsbetrieb am Freitag mit.

Anlass ist, dass der Forstbezirk im Juli Sprungschanzen und Hindernisse abbauen ließ, die zu einer unerlaubten Downhill-Strecke gehörten. Laut Sachsenforst ist Radfahren im Wald nur auf Forststraßen und Wegen erlaubt. Illegale Touren abseits der Wege würden Pflanzen am Boden sowie junge Bäume schädigen und das Ökosystem insgesamt beeinträchtigen, hieß es. (dpa)