Sachsen
Merken

Erzgebirgsbahn erfasst Auto an Bahnübergang

In Pockau-Lengefeld ist ein Zug der Erzgebirgsbahn mit einem Auto kollidiert. Der Fahrer übersah wohl das Warnsignal. Die Bundespolizei ermittelt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Zug der Erzgebirgsbahn ist an einem Bahnübergang in Pockau-Lengefeld mit einem Auto kollidiert.
Ein Zug der Erzgebirgsbahn ist an einem Bahnübergang in Pockau-Lengefeld mit einem Auto kollidiert. © Bundespolizeiinspektion Chemnitz

Pockau-Lengefeld. Ein Zug der Erzgebirgsbahn ist an einem Bahnübergang in Pockau-Lengefeld (Erzgebirgskreis) mit einem Auto kollidiert.

Der 67 Jahre alte Autofahrer erlitt bei dem Zusammenstoß am Mittwochmorgen kleinere Schürfwunden, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Lokomotivführer und die vier Reisenden in der Bahn blieben demnach unverletzt.

Das Auto und der Zug wurden beschädigt. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Sachschaden am Triebfahrzeug
Sachschaden am Triebfahrzeug © Bundespolizeiinspektion Chemnitz

Laut Bundespolizei übersah der Fahrer offensichtlich das Warnsignal, ein Blinklicht am Andreaskreuz, und fuhr mit seinem Wagen über den Bahnübergang. Das Auto wurde am Heck erfasst, wie es hieß. (dpa)