SZ + Dresden
Merken

Frauke Petry fordert nach Hauskauf viel Geld zurück

Die Bundestagsabgeordnete und ihr Mann fühlen sich nach einem Immobilien-Geschäft getäuscht. Nun landet der Fall vor Gericht.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry hat ihren Wohnsitz nach Delitzsch verlegt und dort mit ihrem Mann ein Grundstück gekauft. Doch darum gab es Streit, der nun vor dem Oberlandesgericht verhandelt wurde.
Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry hat ihren Wohnsitz nach Delitzsch verlegt und dort mit ihrem Mann ein Grundstück gekauft. Doch darum gab es Streit, der nun vor dem Oberlandesgericht verhandelt wurde. © Archivbild: dpa/Britta Pedersen

Delitzsch/Dresden. Anfangs waren sie sehr nett, doch kaum war das Grundstück verkauft, sei mit harten Bandagen gekämpft worden: Das sagen Steffen und Ramona W. heute über das bekannte Politiker-Paar Frauke Petry und Marcus Pretzell. Beide wurden durch ihre Tätigkeit für die AfD bundesweit bekannt. Pretzell zunächst in Nordrhein-Westfalen, Petry in Sachsen. Nach der Bundestagswahl 2017 traten beide aus der AfD aus, seitdem ist es still und stiller um das Patchwork-Polit-Paar mit zusammen zehn Kindern geworden. Anfang 2018 kaufte es sich ein Grundstück in Delitzsch von den W.s. Doch seit einigen Jahren kommunizieren die Ehepaare nur noch über ihre Anwälte.

Ihre Angebote werden geladen...