SZ + Sachsen
Merken

Große wehrt sich weiter gegen Rauswurf

Ein Schiedsgericht der Freien Wähler hat den Einspruch von Sachsens Ex-Chef gegen seine Amtsenthebung abgelehnt. Doch Große gibt nicht auf.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der ehemalige Chef der Sächsischen Freien Wähler Steffen Große.
Der ehemalige Chef der Sächsischen Freien Wähler Steffen Große. © Archivbild: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Der Dresdner Politiker Steffen Große ist mit dem Einspruch gegen seine Amtsenthebung als Landeschef der Freien Wähler in Sachsen intern gescheitert. Wie Große saechsische.de mitteilte, entschied das Bundesschiedsgericht gegen ihn. Zuvor hatte der Bundevorstand eine Amtsenthebung beschlossen und Große für drei Jahre für interne Ämter gesperrt. Seinen Einspruch dagegen habe das Parteigericht Ende September zurückgewiesen.

Ihre Angebote werden geladen...