SZ + Sachsen
Merken

Zwei junge Frauen und ihr Kampf ums Klima

Sarah Mönke und Hanna Geist setzen sich bei Tharandt for Future für den Umweltschutz ein. Sie fordern von der Politik ein Umdenken - auch im Lokalen.

Von Angelina Sortino
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sarah Mönke und Hanna Geist sind bei „Tharandt for Future“ aktiv und wollen, dass ihre Stadt nachhaltiger wird. Nachhaltigkeit versuchen sie aber auch zu berücksichtigen, wenn es um ihre eigenen Ressourcen geht.
Sarah Mönke und Hanna Geist sind bei „Tharandt for Future“ aktiv und wollen, dass ihre Stadt nachhaltiger wird. Nachhaltigkeit versuchen sie aber auch zu berücksichtigen, wenn es um ihre eigenen Ressourcen geht. © kairospress

Sarah Mönke ist Anfang 20, als ihr zum ersten Mal bewusst wird, wie sehr der Mensch die Natur ausbeutet. Die junge Frau arbeitet damals während eines Auslandsaufenthaltes in Neuseeland auf einem Hof.

Ihre Angebote werden geladen...