SZ + Freital
Merken

Wilsdruff: So etabliert sich das Golfplatz-Restaurant

Küchenchef Maik Becher interpretiert in Herzogswalde gern Klassiker der Küche neu. Das kommt an und hat ihn über die Krisen der letzten Monate gebracht.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Maik Becher kocht seit drei Jahren im Restaurant am Golfplatz in Herzogswalde. Erstmals öffnet er auch im Winter das Lokal.
Maik Becher kocht seit drei Jahren im Restaurant am Golfplatz in Herzogswalde. Erstmals öffnet er auch im Winter das Lokal. © Norbert Millauer

Fünf Jahre braucht ein Restaurant, um sich nach Auffassung erfahrener Gastronomen zu etablieren. Drei Jahre hat Maik Becher mit seinem "Restaurant am Golfplatz" in Herzogswalde bereits geschafft. Und die hatten es in sich. Becher erinnert an Corona, die Energiekrise und nun die Inflation. Diese Entwicklungen sind auch an vielen Golfspielern, die zu seinem Publikum gehören, nicht spurlos vorbeigegangen. Auch bei denen sitzt das Geld nicht mehr so locker.

Ihre Angebote werden geladen...