SZ + Döbeln
Merken

Alles in Butter in der Pulsitzer Käserei

Butter - auf dem Frühstückstisch darf sie nicht fehlen. In der Käserei des Hofgutes Pulsitz wird sie noch per Hand hergestellt. Ein Selbsttest.

Von Martha Johanna Kaul
 5 Min.
Teilen
Folgen
In der Käserei im Hofgut Pulsitz darf DA-Reporterin Martha Johanna Kaul (rechts) unter Anleitung von Sarah Schmidt bei der Butterherstellung dabei sein.
In der Käserei im Hofgut Pulsitz darf DA-Reporterin Martha Johanna Kaul (rechts) unter Anleitung von Sarah Schmidt bei der Butterherstellung dabei sein. © SZ/DIetmar Thomas

Ostrau/Pulsitz. Das ist wohl jedem schon einmal passiert: Für die Erdbeertorte auf der Kaffeetafel fehlt noch die Schlagsahne. Also wird sie schnell noch hergestellt, bevor der Besuch kommt. Doch einen Moment nicht aufgepasst und aus der Schlagsahne wird Butter.

Ihre Angebote werden geladen...