SZ + Pirna
Merken

Pirna: So mau ist das Gastro-Angebot im Bahnhof

Ein Imbiss ist durchaus drin, aber ein Bahnhofsrestaurant oder ein Café gibt es nicht. Platz wäre dafür durchaus da.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
So richtig viel Gastronomie ist in dem Bahnhof von Pirna nicht.
So richtig viel Gastronomie ist in dem Bahnhof von Pirna nicht. © Daniel Schäfer

Gepflegt eine Tasse Kaffee mit einem Stück Eierschecke genießen und derweilen auf den Anschlusszug oder den Bus am benachbarten Terminal warten? Das ist in Pirna eher schwierig. Ein Bahnhofsrestaurant gibt es nicht in dem großen Gebäude. Das bedauern zahlreiche Reisende. So auch die Dame aus Dresden an diesem Donnerstagvormittag, die weiterfahren möchte und auf ihren Umstieg wartet. "Schade, dass man hier nicht gemütlich sitzen kann. So attraktiv ist die Bahnhofshalle wirklich nicht", meint sie. Nun ja, und der Twix-Riegel aus dem Snackautomaten reißt es jetzt auch nicht raus.

Ihre Angebote werden geladen...