Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz
Merken

Platz 1 im SZ-Voting: "Berge-Torte" aus Reichenbach ist das beliebteste Erdbeer-Gebäck

Neben zahlreichen Bäckereien schlugen die Leser auch das Eiscafé Berndt als besten Torten-Fabrikanten vor. Deren Naschwerk setzte sich gegen alle Mitbewerber durch.

Von Marc Hörcher
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hartmut (links) und Michaela Kuhn stehen mit Mitarbeiterin Gabriele Mischke mit Erdbeertorten auf der Terrasse des Eiscafé Berndt in Reichenbach.
Hartmut (links) und Michaela Kuhn stehen mit Mitarbeiterin Gabriele Mischke mit Erdbeertorten auf der Terrasse des Eiscafé Berndt in Reichenbach. © Paul Glaser/glaserfotografie.de

Wie perfekt kann ein Stück Torte auf einem Teller präsentiert sein? Ja - um es mal eingebettet in einen hippen Jugend-Slang-Spruch zu formulieren. Schön fluffiger Boden, eine dicke Schicht aus Sahnepudding, darüber gelierte Erdbeeren, nahezu felsenartig in die Höhe ragend - „Berge-Torte“ sagen die Gäste im Eiscafé Berndt dazu, so die Inhaberin. Und als Krönung Schlagsahne obendrauf - auf unseren speziellen Wunsch hin, mein Kollege und ich sind nun mal beide passionierte Süßzähne.

Ihre Angebote werden geladen...