SZ + Freital
Merken

Rabenauer Mühle wartet auf ihren zweiten Frühling

Seit vergangenem Herbst sind die Türen des Gasthauses verschlossen. Die Suche nach einem neuen Betreiber läuft. Aber auch andere Ideen stehen im Raum.

Von Roland Kaiser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Während der Corona-Pandemie hatte die Rabenauer Mühle wie andere Gasthäuser auch ihre Türen für Besucher schließen müssen. Schließlich haben die Betreiber ganz aufgegeben.
Während der Corona-Pandemie hatte die Rabenauer Mühle wie andere Gasthäuser auch ihre Türen für Besucher schließen müssen. Schließlich haben die Betreiber ganz aufgegeben. © Frank Baldauf

Die Wandersaison hat begonnen. Auch im Rabenauer Grund begibt sich in den kommenden Wochen und Monaten wieder Groß und Klein auf Schusters Rappen, um in der Naturidylle den Alltag einen Moment lang hinter sich zu lassen. Bis zum Herbst vergangenen Jahres konnten hungrige und durstige Seelen nach ihrem Fußmarsch in der Rabenauer Mühle, einem bekannten Hotel samt Gasthaus, Saal, Sauna und Doppel-Bowlingbahn, einkehren. Seitdem sind deren Türen für Besucher geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...