Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Röhrsdorfer Bauernschänke vor der Wiedereröffnung?

Ende Januar war plötzlich Schluss. Die Pächter hatten aufgegeben. Seither wird nach einem Nachfolger gesucht. Am Dienstag könnte die Entscheidung fallen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Ende Januar geschlossen, soll die Röhrsdorfer Bauernschänke im September wieder offen sein.
Seit Ende Januar geschlossen, soll die Röhrsdorfer Bauernschänke im September wieder offen sein. © Daniel Schäfer

Geschlossen war schnell, wiedereröffnen ist schwieriger. Doch es könnte die längste Zeit gedauert haben, dass die Gaststätte auf dem Röhrsdorfer Bauernmarkt geschlossen ist. Am Dienstag hat Marktleiter Holger Tintner das nächste Gespräch mit einem Interessenten, genauer gesagt einer Interessentin, die in Dresden bereits zwei Gaststätten betreibt und sich am Wochenende schon die Räume angeschaut hat.

Ihre Angebote werden geladen...