Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Freital
Merken

Was wird aus dem Grillenburger Gasthof?

Seit fünf Jahren ist das einst beliebte Lokal geschlossen und steht zum Verkauf. Die Besitzer sind zuversichtlich, dass sich bald etwas tut. Es gibt noch eine andere Idee.

Von Annett Heyse
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der "Waldhof zu Grillenburg" hat an der Straße Tharandt-Freiberg eine gute Lage, doch als Verkaufsargument hat das bisher nicht geholfen.
Der "Waldhof zu Grillenburg" hat an der Straße Tharandt-Freiberg eine gute Lage, doch als Verkaufsargument hat das bisher nicht geholfen. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Zaun, der die ehemalige Terrasse umgrenzt, steht schief da, die Farbe blättert ab. Zwischen den Pflastersteinen vor der Eingangstür sprießt Unkraut. Der Gasthof "Waldhof zu Grillenburg" verschwindet allmählich aus dem Bewusstsein. Vor fünfeinhalb Jahren schloss das einst beliebte Lokal.

Ihre Angebote werden geladen...