SZ + Feuilleton
Merken

Gossenboss: Ich liebe alle Dialekte!

Gossenboss mit Zett ist eine von Sachsens Speerspitzen in Sachen Hip-Hop. Er rappt über fehlende Kita-Plätze und wünscht sich einen schärferen Corona-Lockdown.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Rapper Gossenboss mit Zett hat auch die Probleme junger Eltern mit im Blick.
Rapper Gossenboss mit Zett hat auch die Probleme junger Eltern mit im Blick. © Danny Kötter

Uneingeweihte denken bei dem Namen Gossenboss mit Zett in eine völlig falsche Richtung. Der 34-jährige Rapper, in Dresden geboren und aufgewachsen, lebt mittlerweile seit sechs Jahren in Leipzig und mixt in den Texten seines neuen Albums Witz mit geistreichen Analysen. Als freischaffender Musiker, der seinen bürgerlichen Namen konsequent für sich behält, macht er gerade wie fast alle Kollegen eine schwere Zeit durch. Dennoch verbreitet er beim Interview sowohl gute Laune als auch einen Hauch Hoffnung.

Ihre Angebote werden geladen...